Umbau von DC- auf AC-Antriebe

Ein Unternehmen, welches Produkte für das Baugewerbe herstellt, hatte noch fünf Gleichstrommaschinen an ihrer Produktions-maschine im Einsatz. Die Antriebe wurden jährlich durch uns kontrolliert und wenn nötig gewartet. Nun hatte sich der Kunde entschlossen, die Antriebe durch Drehstromantriebe mit Frequenzumrichter abzulösen. Nach der Datenaufnahme vor Ort durften wir ein Konzept und ein Angebot für den elektrischen Umbau ausarbeiten. Nach dem Abgleich mit der mechanischen Seite erhielten wir dann auch den Auftrag:

  • Elektroschema
  • Aufbau und Verdrahtung der Schaltschrankfelder (auf neue Montageplatten)
  • Rückbau der alten Schaltschrankfelder sowie der Kabelanlagen
  • Einbau der Montageplatten in die bestehenden Schaltschränke
  • Anschluss und Verkabelung der neuen Antriebe und Sensoren
  • Inbetriebsetzung

Umsetzungszeit: 2 Wochen

„Neues Leben eingehaucht“ strahlt Motti

> „Motti“-Review (PDF)